Besetzung für Film, Fernsehen, WebTV und Werbung

Anna Katharina Kugel

Ich wurde am 09.09.1982 in Siegburg nahe Köln geboren und arbeite seit zwölf Jahren in der Film,- und Fernsehbranche. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Mediengestalterin für Bild und Ton, absolvierte ich eine Schauspielschule in Köln mit Diplom als Theater, Film- und Fernsehschauspielerin. Parallel arbeite ich bereits seit 2007 freiberuflich als Casterin für renommierte Produktionsfirmen, Kindercasting,- und Werbeagenturen und projektleitend für diverse Eventagenturen. Die letzten Jahre war ich festangestellt als Produktions,- und Redaktionsleiterin tätig, bis ich mich Anfang 2015 entschied, mein eigenes Besetzungsbüro „Die Casterei“ zu gründen.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Branche, kenne ich die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden sehr gut. Den engen Austausch, die gemeinsame Entwicklung der Ideen und deren professionelle Umsetzung begleite oder – je nach Anforderung – leite ich stets zuverlässig mit der richtigen Mischung aus Klarheit, Kreativität, Neutralität und Begeisterung für die Sache. Somit bilde ich das loyale Bindeglied zwischen Agentur, Regie und Produktion. Als gelernte Schauspielerin besitze ich umfangreiche Kenntnisse über die Berufsgruppe der Schauspieler und eine ausgeprägte Intuition, die für eine treffsichere Rollenbesetzung sowie eine Ensemblezusammenstellung unabdingbar ist. Ich kenne die Bedürfnisse der Darsteller und kann so die Rollenanforderungen in kurzer Zeit effektiv mit ihnen erarbeiten.